home
+49 2941 948800

Walibo aktuell: "Lügen über Lügen" - Komödie mit der Laienspielschar Bad Waldliesborn ... Veranstaltungs-Highlights 2019

7. Folk im Park-Festival in Bad Waldliesborn
& mittelalterliches Lagerleben

23. August 2014



www.folkimpark.de


 

Neben dem rund fünfstündigen musikalischen Highlight wartet das nunmehr siebte Folk im Park-Festival am Samstag, 23. August, mit einer weiteren Attraktion für die Besucher auf. Im Kurpark Bad Waldliesborn wird in einem kleinen Lager mitteralterliches Lagerleben demonstriert werden.

Die Festivalbesucher können dort hautnah erleben, wie sich mittelalterliches Treiben durchaus bunt und farbenfroh präsentiert. Das Heerlager soll einen Vorgeschmack auf den geplanten Mittelaltermarkt - ein mittelalterliches Dorffest mit Markt und Heerlager - im Kurpark Bad Waldliesborn am 16. und 17. Mai 2015 geben.

Hier soll dann vermittelt werden, wie die Menschen damals gelebt und gearbeitet haben. Die Besucher können dann auch selbst aktiv werden, denn es werden viele Mitmachaktionen angeboten werden. So besteht die Möglichkeit beim Bogenschießen die Zielgenauigkeit auszutesten oder einmal selbst in ein Kettenhemd zu schlüpfen, um sich wie ein Ritter vergangener Tage zu fühlen. Neben den Heerlagern sowie verschiedenen Handwerkern werden aber auch diverse Händler und Versorgungsstände ihr Angebot offerieren. Und selbstverständlich werden auf der Bühne der Musikmuschel Musiker und Künstler für eine kurzweilie Unterhaltung sorgen; dazu gehören auch eine Feuershow, Schaukämpfe und vieles mehr.

Organisator des Mittelaltermarktes wird der Verein "Soeldner der Reiche e.V." sein.